Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

heartAm 12.03.2013 wurde Anu Mama von vier schönen Welpen - unserem C-Wurf heart

 

Wenn alles so läuft wie bei der Mama, müsste Anu am 14.03. ihre Welpen bekommen, so dachten wir. Das war der von uns errechnete Termin - der 63. Tag.
Allerdings zeigte uns ihre Temperatur, dass es schon früher los geht, denn am 11.03. war diese um genau 1°C gefallen.
Und fast genau 24 Stunden später ging es dann los. 

Gegen 16.30 Uhr wurde sie etwas unruhiger und fing an zu hecheln. Einige Zeit später begann sie ihre Decke in der Wurfkiste komplett zu zerreißen. 

Ich hatte ihre Wurfkiste gerade frisch mit Laken ausgelegt, da begann sie auch schon zu pressen. 

Der erste Welpe - ein dunkel gestromter Rüde mit weißem Brustfleck - wurde um 18.00 Uhr geboren. Er wog 430 g.  

Im ersten Moment war Anu etwas verdattert, wusste nicht gleich, was das ist und was man damit anfangen soll surprise.
Das war ihr aber kurz darauf klar und sie begann, den kleinen Mann schön abzunabeln und zu säubern - einfach vorbildlich.

Um 18.45 Uhr kam der zweite Welpe zur Welt. Es ist ein gelber Rüde und er hat einen weißen Strich von Stirn bis Nase, vorne 2 weiße Füßchen, hinten an beiden Füßchen weiße Zehen, einen kleinen weißen Fleck im Genick und einen weißen Brustfleck,.
Er wog 375 g. 

Dann machte Anu Pause. Und wir warteten und warteten.
Dann endlich, um 21.10 Uhr kam der 3. Rüde zur Welt. Es ist ebenfalls ein gelber mit schwarzer Maske und einem kleinen Fleckchen auf der Brust.
Gewogen hat dieser 431 g.

Nochmal 2 Stunden später, um 23.15 Uhr wurde der 4. Rüde geboren. Er ist auch gelb, aber so dunkel, dass wir anfangs dachten, es wäre auch ein dunkel gestromter. Als er dann aber trocken war, sahen wir, dass die Stromung fehlte cheeky.Er hat auch einen kleinen weißen Brustfleck und einen kleinen weißen Fleck auf der Stirn, der die ersten 2 Tage aussah, wie ein kleines Dreieck. Er hatte ein Gewicht von 372 g.

Es war eine sehr schöne, komplikationslose Geburt. Anu hat das alles super gut gemeistert. Wir sind so stolz auf sie. Sie kümmert sich - wie sollte es auch anders sein - rührend um die kleinen Männer. Und da die Milchbar nur unter 4 Welpen aufgeteilt werden muss, nehmen diese jeden Tag schön an Gewicht zu. Es macht richtig Freude, das zu beobachten cool.

 

 

 


 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.